Anreiseinfo Atvia 11,5
- Details
- Created on Friday, 08 November 2013 00:53
Wir haben euch zu Atvia 11,5 ein Special versprochen und was damit genau gemeint ist, werde ich hier mal näher ausführen, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst. Wir möchten euch nämlich eine Intime-Anreise der besonderen Art anbieten.
Ihr erhaltet auf dem Con die Möglichkeit, zwei erfahrenen Waldläufern auf einer sechs bis sieben Kilometer langen Route durch den wahrscheinlich verschneiten atvianischen Wald bis zur nächsten Herberge zu folgen. Falls die Witterung mitspielt werden hier auch Schlitten, zwei Schlittenzugziegen und einige spannende Begegnungen unterwegs eine Rolle spielen.
Da eine solche Anreise sicher etwas sehr Schönes ist, aber auch ziemlich anstrengend sein kann, müssen wir uns darauf verlassen, dass ihr euch selbst gut einschätzen könnt. Wer den Weg auf sich nehmen will, sollte gut zu Fuß sein, Spaß an Wanderungen haben und auch auf eventuell verschneiten Waldwegen trittsicher sein. Dafür ist, neben der tauglichen Wintergewandung, auch gutes Schuhwerk erforderlich. Eine ausreichende und zuverlässige ambientige Beleuchtung würdet ihr ebenfalls brauchen, da die Anreise in die Abendstunden fällt. Offenes Feuer in Form von Fackeln sollte aufgrund der Verletzungsgefahr bei eventuellen Kämpfen vermieden werden. Vor allem in Hinblick darauf, dass wahrscheinlich Tiere mit auf der Reise sein werden.
Sollte unser Wunsch auf eine geschlossene Schneedecke in Erfüllung gehen, ist wohl ein Schlitten mit eurem darauf verzurrten Ambientegepäck am sinnvollsten. Für eventuell angedachte Plotsituationen möchten wir euch bitten, pro Person eine warme Decke und / oder Felle mitzubringen um eurer Gesundheit entgegen zu kommen, solltet ihr einmal im Schnee liegen und verbunden / geheilt werden müssen. Auch Ersatzsocken und Schuhe bitten wir euch, einzupacken, da Wandern in feuchtem Schuhwerk unbedingt vermieden werden sollte. Hier mal eine kleine Liste, die wir für euch zusammengestellt haben, damit ihr auch wirklich auf alles vorbereitet seid, was euch begegnen kann:
pro Person:
- Schal
- Handschuhe
- Getränkevorrat min. 1L
- 1 gr. Fell / Decke
- 1 Seil (4-5m)
- Ambientelampe (Stumpenkerze, Öllampe, Petrolampe) m. ausreichend Brennstoff f. max. 5h
- Ambientebecher / Tasse (bitte kein Glas, kein Porzellan)
- Ambientesuppennapf/ Schale ( bitte kein Glas, kein Porzellan)
- Ambientelöffel
- Ersatzsocken und Schuhe / Stiefel
- Päckchen Taschentücher
- LED-Taschenlampe für den Notfall / Kopflampe
- Holzschlitten falls vorhanden und Schnee liegt, falls nicht:
- gr. Rucksack.
Wir möchten euch bitten, an der Anreise nur dann teilzunehmen, wenn ihr tatsächlich körperlich den Anforderungen gewachsen seid. Herzprobleme, Schwangerschaften, Asthma, Kreislaufprobleme, angegriffene Knie, Knöchel, Hüften etc. sollte euch bitte ebenfalls von der Teilnahme abhalten. Wir müssen darauf hinweisen, da ihr bei dieser Wanderung natürlich selbst für euch verantwortlich seid und daran Freude haben sollt, statt euch zu quälen. Es kann euch _nicht_ stets ein Fahrzeug begleiten. Nur an bestimmten seltenen Positionen kann eine Abholung mit dem Auto erfolgen, ihr solltet euch also gut überlegen, ob ihr euch wirklich fit genug fühlt, die Tour mitzumachen.
Für diejenigen, die sich der Winteranreise nicht gewachsen fühlen, wird die Taverne selbstverständlich bereits geöffnet sein und ihr könnt schonmal einen näheren Blick auf das nette Wirtspaar und die übrigen Gäste der Herberge "Zur letzten Einkehr" werfen.
Um den Planungswunsch der modernen Zeit entgegen zu kommen, werden wir die Anreise so starten, daß ihr nach einer ca. vierstündigen Tour, je nach Plotverlauf, gegen 20.00 - 20.30 Uhr in der Hütte ankommen werdet. Dort tauen wir euch dann mit gutem Abendessen, Glühwein und einem heißen Zuber wieder auf.
Ihr erhaltet in der Anmeldung zum Con die Möglichkeit, die Anreise anzukreuzen oder darauf zu verzichten. Wir möchten euch bitten, gut zu überlegen und dann bei eurer Entscheidung zu bleiben, damit wir Planungssicherheit haben. Falls ihr teilnehmt, müsst ihr am 14.02.2014 um 16.00 Uhr, allerspätestens 16.30 Uhr an der Taverne in Wiesenfelden eingetroffen sein, von wo wir euch zum Startpunkt der Anreise shutteln. Euer Outtime-Gepäck könnt ihr natürlich zuvor in den Schlafräumen verstauen und nur euer In-Time-Gepäck und gfs. den Schlitten mitnehmen.
Wir freuen uns über jeden, der die Anreise mitmachen möchte und halten euch nach eurer Anmeldung auf dem Laufenden.